Veranstaltung “Befahrung mit historischem Geleucht”

Eine Reise unter den Deister, im Licht historischer Grubenlampen, erwartet unsere Gäste am 23.07. um 14 Uhr. Wir treffen uns vor dem Mundloch des Feggendorfer Stollns, im Schatten der großen Buchen. Gemeinsam nehmen wir verschiedene alte Lampen der Bergleute in Betrieb und fahren dann mit diesen in den Berg hinein. Wie hell war es früher am Arbeitsplatz der Bergleute? Wer von uns kann noch mit Petroleum oder Karbid umgehen, was sollte man beachten? Was hat uns die Entwicklung der letzten 30 Jahre wirklich gebracht, der Weg von der offenen Flamme bis zur leichten und kabellosen LED-Technik?
Nach ungefähr zwei Stunden werden wir vermutlich Neues zum Thema historische Grubenlampen erfahren haben. Eine Anmeldung über unser Kontaktformular ist wünschenswert. Es gelten die üblichen Eintrittspreise.

Wir freuen uns auf viele abenteuerlustige Gäste!